Im Frühjahr 2017 wurde der erste Globetrotter City Store in Düsseldorf eröffnet. Die Königsallee bietet dabei die beste Lage. Es sichert eine hohe Kundenfluktuation und die Möglichkeit, zahlreiche Neukunden zu gewinnen, insbesondere Touristen. Dafür wurden die Leitsysteme viersprachig aufbereitet (in Deutsch, Englisch, Arabisch und Japanisch).
Auf ca. 850 m² Verkaufsfläche über drei Etagen wird das urbane Outdoor – Leben inspirativ und anregend dem Kunden präsentiert. Es gilt Produkte zu entdecken, die man vielleicht noch nicht kennt oder in der Innenstadt auch so nicht vermutet hätte.
Die Treppe zu den oberen Geschossen wird von Menschenporträts „People of the World“ aus der ganzen Welt flankiert, um dem globalen, aber auch urbanen Anspruch des Ladengeschäfts gerecht zu werden.
Fast ein ganzes Geschoss ist den Schuhen gewidmet. Eingebettet in eine Wand aus 160 Schildern und Piktogrammen von den spektakulärsten Wanderwegen dieser Welt präsentiert sich auf über 100 m² die umfangreiche Schuhabteilung. Hier kann der Wanderschuh, die Kernkompetenz von Globetrotter, ausgiebig auf der Schuhteststrecke getestet werden.
Neben den traditionellen Thementischen gibt es auch spezielle Präsentationsstationen zum Testen von Produkten wie Messer und Multitools.
In der Kinderabteilung warten kleine Überraschungen, die die Kinderherzen höher schlagen lassen und zum Verweilen einladen.
Im Frühjahr 2017 wurde der erste Globetrotter City Store in Düsseldorf eröffnet. Die Königsallee bietet dabei die beste Lage. Es sichert eine hohe Kundenfluktuation und die Möglichkeit, zahlreiche Neukunden zu gewinnen, insbesondere Touristen. Dafür wurden die Leitsysteme viersprachig aufbereitet (in Deutsch, Englisch, Arabisch und Japanisch).
Auf ca. 850 m² Verkaufsfläche über drei Etagen wird das urbane Outdoor – Leben inspirativ und anregend dem Kunden präsentiert. Es gilt Produkte zu entdecken, die man vielleicht noch nicht kennt oder in der Innenstadt auch so nicht vermutet hätte.
Die Treppe zu den oberen Geschossen wird von Menschenporträts „People of the World“ aus der ganzen Welt flankiert, um dem globalen, aber auch urbanen Anspruch des Ladengeschäfts gerecht zu werden.
Fast ein ganzes Geschoss ist den Schuhen gewidmet. Eingebettet in eine Wand aus 160 Schildern und Piktogrammen von den spektakulärsten Wanderwegen dieser Welt präsentiert sich auf über 100 m² die umfangreiche Schuhabteilung. Hier kann der Wanderschuh, die Kernkompetenz von Globetrotter, ausgiebig auf der Schuhteststrecke getestet werden.
Neben den traditionellen Thementischen gibt es auch spezielle Präsentationsstationen zum Testen von Produkten wie Messer und Multitools.
In der Kinderabteilung warten kleine Überraschungen, die die Kinderherzen höher schlagen lassen und zum Verweilen einladen.